Drei Kinder in der KücheDie Grundschule Bahnstadt ist Teil des „B³“: Bildung, Betreuung, Begegnung.
Das B³ bildet sich zum einem im Gebäude ab: Auf dem Gadamer Platz befinden sich die Grundschule (Bildung), die KiTa (Betreuung) und das Bürgerhaus (Begegnung). Zum anderen sind die drei Nutzer auch inhaltlich eng miteinander verbunden. Nach dem Bezug des Bürgerhauses im Januar 2018 haben die Nutzer in ersten Gesprächen gemeinsame Begegnungs- und Kooperationsmöglichkeiten anvisiert. Um diese zu gestalten finden aktuell regelmäßige Jour Fixes statt.
Die KiTa und die Grundschule kooperieren derzeit in einer ersten gemeinsamen AG, die im März startet: dem „Ki-Schu“-Club (Kindergarten- und Schul-Club).