Bauernhof EselAm 16. und 17. Mai besuchten wir, die Klasse 1a und 1b, im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Bauernhof“ den Rouvenhof der Familie Dortants.

Am Hof angekommen wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Herr und Frau Dortants führten uns danach in Gruppen über den ganzen Hof. Hier lernten wir viel Wissenswertes über Schweine und Hühner, deren artgerechte Haltung und ihren Nutzen für die Menschen.
Für die Hasen sammelten wir fleißig Löwenzahn. Besonders süß waren die jungen Hasenbabys. Die Hofesel, Lotte und Flocke, durften wir natürlich auch füttern. Einer der Höhepunkte war das abschließende Spielen im Stroh. Mit vielen schönen Erinnerungen ging es dann wieder zurück in die Schule.

2018 Bauernhof Hase opt2018 Bauernhof Hühnerstall opt