2018 Theaterbesuch Ronja RäubertochterAuch wenn die Grundschule Bahnstadt erst vor gut vier Jahren gegründet wurde, gibt es in unserer Schule bereits Traditionen, die sich bewährt haben. Hierzu gehört der jährliche Theaterbesuch in der Vorweihnachtszeit.

In diesem Jahr stand „Ronja Räubertochter“ auf dem Programm des Theaters Heidelberg. 80 Minuten lang fieberten die Schülerinnen und Schüler mit den Räuberkindern Ronja und Birk mit, die den dunklen Mattiswald durchstreiften und unheimliche Begegnungen mit Wilddruden und Graugnomen überstanden. Die Spannung war zwischendurch groß, aber als sich die verfeindeten Räuberbanden am Ende versöhnten, waren alle wieder entspannt und voller Begeisterung über die tollen Kostüme, das Bühnenbild und die schön inszenierte Geschichte.