2018 betonengel optAm 12.12.2018 war es soweit: die freudig erwartete Adventsfeier der Grundschule Bahnstadt fand statt. Nachdem am Morgen klassenintern auf die folgenden Feierlichkeiten eingestimmt wurde, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, am Adventsgottesdienst im Bürgersaal teilzunehmen.

Der Gottesdient wurde von Kindern und Jugendlichen sowie einigen Lehrkräften der Grundschule Bahnstadt und der Graf von Galen-Schule gestaltet. Musikalische Beiträge sowie ein Theaterstück bezauberten Klein und Groß.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen erfreuten sich Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Päd-aktiv an einem vielseitigen Weihnachtsbazar. Hier konnte man nicht nur selbst gebastelte Weihnachtskarten, Kerzengläser und andere kleine Kunstwerke erwerben, sondern auch selbst kreativ werden und sein eigenes Kekshäuschen gestalten.