2023 Bambinilauf GSB

Am 23. April 2023 fand bereits zum 6. Mal unsere Teilnahme am Bambini und Henkel-Team-Lauf für unsere Schule statt. Insgesamt hatten sich 100 Schülerinnen und Schüler der Bahnstadt Grundschule angemeldet. Davon waren es 36 Henkel-Team-Läufer und Läuferinnen. Viele davon aus der 4c.  Wir trafen uns an diesem Tag mit unseren Team-Shirts.

Diese hatten wir gerade noch pünktlich für unseren Lauf vom Freundeskreis erhalten. Dann mussten manche Kinder noch ihre Startnummern am Oberteil befestigen und schon ging es los mit dem Aufwärmen. Wir hatten tolles Laufwetter und es war eine spitzen Stimmung.

Und dann ging es auch schon los! Zusammen mit Frau Lorscheid ging es an den Start. Wir rannten 3,1 Kilometer durch die Altstadt. Nach dem doch anstrengenden Lauf gab es am Ziel Wasser und an den Ständen auch Brötchen und Obst zu essen. Am Ziel standen einige unserer Lehrerinnen mit einem großen Plakat. Dann wurden wir auch schon alle von unseren Eltern empfangen. Manche Kinder gingen dann bereits nach Hause und ruhten sich erstmal aus, andere blieben noch bis zur Siegerehrung. Aus unserer Schule blieb Till noch bis zum Ende. Die fünf schnellsten Läufer und Läuferinnen der Grundschule Bahnstadt belegten den zweiten Platz aller gemeldeten Grundschulen bei der Grundschulbewertung. Till aus unserer Klasse war sogar das schnellste Kind aus der Bahnstadt Grundschule.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

2023 Bambini Lauf 1         2023 Bambini Lauf 2        2023 Henkel Lauf