2019 SU Projekt Naturfarben optAuch in diesem Schuljahr finden wieder zwei klassenübergreifende inklusive Sachunterricht Projekte statt.
In der Zeit vom 16. Januar bis zu den Faschingsferien beschäftigten sich jeden Mittwoch im ersten Unterrichtsblock alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 mit Naturphänomenen und Technik. Das Thema hieß: „Wir experimentieren“.

Die Gruppen waren jahrgangsmäßig gemischt und wurden jeweils von einer Grund- und einer Sonderschullehrerin geleitet. Jede Woche wechselten die Gruppen zu einem neuen Themenangebot, sodass nach sechs Wochen die Schüler und Schülerinnen eine Vielfalt von Experimenten und Naturphänomen erleben konnten.
Folgende Angebote gab es:
Farbexperimente, Bau von Bechertelefonen, Optische Täuschungen, Luftballonraketen, Färben mit Naturmaterialien, Licht und Schatten und den Bau von Lavalampen.
Dank auch an die Tschira- Stiftung, die uns Experimentierkästen zur Verfügung stellten.