2021 Bienen optZwei Schülerberichte über einen Lerngang zur Imkerin

Wir haben uns in Sachunterricht mit Bienen beschäftigt. Danach hat unsere Lehrerin einen Ausflug geplant. Dann sind wir zur Imkerin gelaufen. Zuerst hat die Bienenimkerin alles über Bienen erzählt. Anschließend hat die Bienenimkerin uns Bienen in einem Schaukasten gezeigt. Dann haben wir spezielle Hüte bekommen. Danach sind wir zum Bienenhotel gegangen. Im Bienenhotel haben wir die Bienenkönigin gesehen. Zum Schluss haben wir einen selbstgemachten Honig bekommen.

Es war sehr heiß und wir mussten lange Klamotten tragen. Als wir da waren, durften wir die Bienenkönigin anschauen. Wir hatten Imkerhüte an. Wir hatten sehr viel Spaß! Die Imkerin war sehr nett und wir haben leckeren Honig bekommen!!!